Groß. Bunt. Lebendig.
So präsentierte sich der Messestand Berlins ältester Marzipanfabrik, Georg Lemke, auf der diesjährigen ISM 2019 in Köln. Ein neues Jahr, ein neuer Messestand - Lemke befindet sich im Wandel und das sollten die Messebesucher auch sehen. Die Botschaft war klar, Lemke goes Retail. Mit innovativen Produkten reisten wir hoch motiviert und voller Erwartungen nach Köln. Es galt das angestaubte Marzipan-Image endgültig abzulegen und durch neue Akzente inspirierend auf die Branche zu wirken. Mit neuen köstlichen Sorten wie „Salty Caramel“ oder dem exotischen „Munchy Matcha“ konnten viele Geschmäcker bedient und Messebesucher begeistert werden. Insgesamt wurden neun Marzipansorten in handlichen 200g Einheiten vorgestellt, die zukünftig im Einzelhandel zu finden sein werden.
Schnell merkte man, dass das Traditionsunternehmen noch nie so breit aufgestellt war wie jetzt. Auch weitere Produkthighlights konnte Lemke aus dem Ärmel schütteln. Neben Mandelöl und Mandelmehl, deren Herstellung durch die neue Ölpresse gewährleistet wird, sorgte „Yammlou“ für positive Resonanz. Der ursprünglich orientalische Brotaufstrich, aus Mandeln und Arganöl wurde in Kooperation mit der Schriftstellerin Nadia Doukali kreiert, welcher von ihrer marokkanischen Großmutter überliefert wurde.
“Yammlou ist ein Herzensprojekt, durch das ich meine Kindheitserinnerungen mit anderen Süßmäulern teilen möchte.”