Lemke Marzipan Logo
Button zum Schließen des Mobile Menus Produkte Know how Über uns Downloads Karriere News Kontakt |
Lemke Marzipan Logo

ISM 2019

Unter dem Motto Lemke goes Retail präsentierten wir uns auf der diesjährigen ISM in Köln. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und Interessenten und freuen und Sie auch nächstes Jahr wieder mit unseren Produkten zu begeistern. Für alle die es nicht geschafft haben die ISM zu besuchen, hier ein kleiner Rückblick.

Groß. Bunt. Lebendig.

So präsentierte sich der Messestand Berlins ältester Marzipanfabrik, Georg Lemke, auf der diesjährigen ISM 2019 in Köln. Ein neues Jahr, ein neuer Messestand - Lemke befindet sich im Wandel und das sollten die Messebesucher auch sehen. Die Botschaft war klar, Lemke goes Retail. Mit innovativen Produkten reisten wir hoch motiviert und voller Erwartungen nach Köln. Es galt das angestaubte Marzipan-Image endgültig abzulegen und durch neue Akzente inspirierend auf die Branche zu wirken. Mit neuen köstlichen Sorten wie „Salty Caramel“ oder dem exotischen „Munchy Matcha“ konnten viele Geschmäcker bedient und Messebesucher begeistert werden. Insgesamt wurden neun Marzipansorten in handlichen 200g Einheiten vorgestellt, die zukünftig im Einzelhandel zu finden sein werden. 
Schnell merkte man, dass das Traditionsunternehmen noch nie so breit aufgestellt war wie jetzt. Auch weitere Produkthighlights konnte Lemke aus dem Ärmel schütteln. Neben Mandelöl und Mandelmehl, deren Herstellung durch die neue Ölpresse gewährleistet wird, sorgte „Yammlou“ für positive Resonanz. Der ursprünglich orientalische Brotaufstrich, aus Mandeln und Arganöl wurde in Kooperation mit der Schriftstellerin Nadia Doukali kreiert, welcher von ihrer marokkanischen Großmutter überliefert wurde.




“Yammlou ist ein Herzensprojekt, durch das ich meine Kindheitserinnerungen mit anderen Süßmäulern teilen möchte.”

Yammlou wird in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt kommen: Harmony als nussige Basis, Ebony und Ivory für Kakao- und Milchcremeliebhaber. Durch die Tatsache, dass diese Produkte als Halal- und Kosherqualitäten produziert werden, bestrebt Lemke eine noch größere Zielgruppe ansprechen zu können. Mit dem Bewusstsein, dass das Marktsegment für Brotaufstriche hart umkämpft und die Konkurrenz groß ist, stellt sich Lemke der Herausforderung. In wandelnden Herausforderungen des Lebensmitteleinzelhandels, muss sich auch Lemke behaupten, um die zahlreichen Kundenerwartungen gerecht zu werden. Das immer stärker werdende Verlangen nach veganen und glutenfreien Produkten (um hier nur ein paar zu nennen) ist schon lange bewusst. Mit Yammlou, den Marzipan-Kleinverpackungen der Marzipan Taste-Edition und vielen anderen Produkten wagt Lemke den Schritt in den Einzelhandel.
Neben zahlreichen Messebesuchern sorgte auch der Besuch von Sally an unserem Stand für reichlich Trubel. Was die Tortenqueen aus unseren Produkten zaubert zeigt sie bei ihrer großen ISM 2019 Candy Cake Challenge.
fluid-info-more

Weitere News

Lemke macht Schule Bäko DK

GBA 2019

Lemkes little ones go retail

Sweetie Award 2019

Designelement Welle
  • Über Uns
  •  
  • Produkte
  • Marzipanmassen
  • Persipanmassen
  • Nougat
  • Füllcremes
  • Pasten
  • Präparate
  • Glasuren
  •  
  • Know How
  • Qualitätsmanagement
  • Produktentwicklung
  • Downloads
  • Karriere
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Einverstanden

Cookie-Hinweis

Diese Webseite benutzt Cookies und ähnliche Technologien auf seinen Webseiten. Wenn Sie weiter durch die Webseite browsen, nachdem Ihnen die Cookie-Informationen angezeigt wurden, erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren »